MILANO COPYRIGHT 2016. ALL RIGHTS RESERVED.

Kroner – „Du, Timo“ und diverse andere Titel

Pop-Musik, die aus der Zukunft stammen könnte, liebevolle Texte und Indie Pop Vibes. Das ist KRONER. Im August 1991 kommt Martin Kroner in Braunschweig zur Welt. In der Schule wird er anfangs gemobbt, das ändern die Gitarre, die Nächte voller Songwriting und spätestens der erste Auftritt vor der Schule. Nach einem abgebrochenem Studium folgen Support-Slots für Revolverheld, Bosse und Tonbandgerät – noch im selben Jahr. 2018 springt „Paradies“, seine Ode an die Schaffenskraft dann in die Airplay-Charts. Das bedeutet zahlreiche Einsätze auf NJoy, Energy Bremen, NDR2, Radio Teddy und vielen Sendern mehr. Die darauffolgende Single „Regen“ wird in der Spotify „New Music Friday Deutschland“-Playlist vorgestellt. Einer der begehrtesten Playlist-Plätze Deutschlands.

2019 schließt sich Kroner mit Produzent Stephan Piez aka. Der Polar (Florian Künstler, Glasperlenspiel, Annette Louisan) zusammen. Timo Kahl (Artwork u.a. für Max Giesinger, Bassgitarre, zweite Stimme) und Paul Präkelt (Gitarrist, dritte Stimme) vervollständigen das Team um Kroner. Ein Zeitreisender, der seine Vergangenheit verarbeitet und seine Zukunft gesehen hat – für den Blick auf das Wesentliche: Die Gegenwart!

Top